Überregionaler Hessischer Zukunftsdialog 2020 – Fachkräftesicherung in der Krise und im Leben mit Corona – Lessons Learned?

07. Dezember 2020

Anstelle von drei dezentralen Veranstaltungen wurde in diesem Jahr aufgrund des Pandemiegeschehens der Hessische Zukunftsdialog in zwei neuen Formaten umgesetzt.

Ab August stellt sich pro Monat jeweils ein Arbeitgeber vor und berichtet im Sinne Guter Praxis von den Aktivitäten zur Fachkräftesicherung in Zeiten der Pandemie. Zum Projekt.

Zudem hat am 7. Dezember 2020 in virtueller Form eine zentrale überregionale Veranstaltung stattgefunden, in welcher mit besonderem Fokus auf „systemrelevante“ Berufe und Branchen, die Erfahrungen mit der Suche und dem Binden von Fachkräften ausgetauscht wurden. Dabei ist deutlich geworden, welche Praktiken sich bereits bewährt haben und welche Handlungsbedarfe noch bestehen.

Zur Dokumentation. Zum hr-Info – Podcast zum Thema Fachkräftesicherung in der Krise.