Hessischer Zukunftsdialog Nord- und Osthessen 2019

30. August 2019

Am 30. August 2019 fand erfolgreich die zweite Veranstaltung für dieses Jahr aus der Reihe des „Hessischen Zukunftsdialoges“ statt. Gastgeber für die nord- und osthessischen Arbeitsmarktakteure war dieses Mal die Orthopädische Klinik und Rehabilitationszentrum der Diakonie in Hessisch Lichtenau. Das Motto des diesjährigen Zukunftsdialoges lautet „Nachhaltigkeit der Fachkräfteversorgung in Zeiten demografischer Lücken. Innovationspotenziale von Frauen erschließen. Regionale Zukunft sichern.“ Rund 100 Interessierte aus Unternehmen, Verwaltung und Verbänden hatten die Gelegenheit spannende Praxisbeispiele für gelungene Fachkräftesicherung und erfolgreiche Erschließung weiblicher Berufstätige kennenzulernen und sich mit anderen zu vernetzen.

Hier finden Sie die Dokumentation der Veranstaltung.

Die Auftaktveranstaltung der Reihe fand am 16. August bei der Firma Rittal GmbH & Co.KG in Herborn statt. Die Abschlussveranstaltung folgt am 15. November im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration in Wiesbaden. Nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen für Mittelhessen und für Südhessen können Sie hier entnehmen.