2. Fachkräftegipfel Pflege

15. Mai 2017

Auf der Veranstaltung wird auf die Aktivitäten zur Fachkräftesicherung in der Pflege in den vergangenen 15 Jahren in Rheinland-Pfalz zurückgeblickt: Welche Aktivitäten wurden angestoßen? Was wurde erreicht? Was unterscheidet die Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz von den Aktivitäten in anderen Bundesländern? Darüber hinaus wird der Blick auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerichtet, die im Rahmen der „Fachkräfte- und Qualifizierungsinitiative 2.0“ angegangen werden.

Der 2. Fachkräftegipfel findet statt am 15. Mai 2017 zwischen 10.00 – 13.00 Uhr im Erbacher Hof in MainzDie Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte bis zum 05. Mai 2017 über das Anmeldeformular oder per Mail an fachkraeftegipfel@iwak-frankfurt.de. Das IWAK organisiert die Veranstaltung im Auftrag des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz.