Hessischer Zukunftsdialog Südhessen 2019

15. November 2019

Am 15. November fand erfolgreich die Abschlussveranstaltung der Reihe des „Hessischen Zukunftsdialoges 2019“ statt. Gastgeber für die südhessischen Arbeitsmarktakteure war dieses Mal der Initiator des Formats das Hessische Ministerium für Soziales und Integration in Wiesbaden. Das Motto des diesjährigen Zukunftsdialoges lautet „Nachhaltigkeit der Fachkräfteversorgung in Zeiten demografischer Lücken. Innovationspotenziale von Frauen erschließen. Regionale Zukunft sichern.“ Über 90 Interessierte aus Unternehmen, Verwaltung und Verbänden hatten die Gelegenheit spannende Praxisbeispiele für gelungene Fachkräftesicherung und erfolgreiche Erschließung weiblicher Berufstätige kennenzulernen und sich mit anderen zu vernetzen.

Hier finden Sie die Dokumentation der Veranstaltung.

Die ersten zwei Veranstaltungen der Reihe fanden am 16. August bei der Firma Rittal GmbH & Co.KG in Herborn und am 30. August in der Orthopädische Klinik und Rehabilitationszentrum der Diakonie in Hessisch Lichtenau statt. Nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen für Mittelhessen und für Nord-und Osthessen können Sie hier entnehmen.